Sewionista Patterns

Stripes & Camel – Alette Coatigan

Read more

Anyone who knows me knows that I like to keep lists … lots of lists 😉 I have a wish list for planned sewing projects … pieces that are missing in my wardrobe and for my little weakness, the designer bags. For today’s outfit, I was able to cross one point off every list 🙂 […]


Marine Stripes – Grande Arche Dress

Read more

Affiliate Links During the first weeks with my Summer Capsule Wardrobe it felt like I was lacking warming pieces. After all, I had not considered such a mixed summer weather, when chosing the garments of my capsule wardrobe. This has completely changed in the last weeks with the current heat wave. Suddenly, I was only […]

Instructions – Alette Coatigan

Read more

Dear readers, as promised I’m posting today the step by step instructions for the Alette Coatigan. I have tried to take a picture of every step so that even advanced beginners can sew the coatigan. Don’t forget to download the pattern here for free until January, 5 😉 I hope that  you have some time […]

Sporty leopard – New pattern Alette

Read more

Can’t believe that it has already been more than a year since I published my last pattern. My life offline as well as a new job have limited my time this year. I actually made this leopard coatigan at the end of last year for a blogger meet-up in Hamburg because you need make something […]

5 Tips for Sewing Prints – Grande Arche Check Coat

Read more

Mexican Embassy, Berlin I’m a big fan of prints and patterns and thus I couldn’t pass on this large check wool fabric when I spotted it on Maybachufer fabric market. Even though, I have been sewing for a really long time, each print/pattern still proves to be a challenge. After all, each print is different. […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!

Sewionista Patterns

Streifen & Camel – Alette Coatigan

Read more

Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne Listen führe… viele Listen 😉 Ich habe eine Wunschliste für geplante Nähprojekte… Teile, die in meinem Kleiderschrank fehlen und für meine kleine Schwäche, die Designertaschen. Für das heutige Outfit konnte ich von jeder Liste einen Punkt wegstreichen 🙂 Nachdem ich im letzten Winter meinen grauen Coatigan hoch und […]


Maritime Streifen – Grande Arche Kleid

Read more

Affiliate Links Während der ersten Wochen mit meiner Summer Capsule Wardrobe hatte ich gefühlt viel zu wenige wärmende Teile. Schließlich hatte ich bei der Auswahl der Kleidungsstücke nicht mit so einem durchwachsenen Sommer gerechnet. In den letzten Wochen ist dann das genaue Gegenteil eingetreten, plötzlich wurden meine Teile für heißes Wetter rauf und runter getragen. […]

Anleitung – Alette Coatigan

Read more

Ihr Lieben, wie bereits angekündigt, folgt heute die Schritt für Schritt Anleitung für den Alette Coatigan. Ich habe versucht von jedem Schritt Fotos zu machen, damit auch fortgeschrittene Anfänger den Coatigan nähen können. Vergesst nicht den Schnitt bis zum 05.01.20 hier kostenlos herunterzuladen 😉 Ich hoffe, ihr habt zwischen den Jahren ein bisschen Zeit um […]

Leo ganz sportlich – Neues Schnittmuster Alette

Read more

Kaum zu glauben, aber es ist jetzt schon über ein Jahr her seit ich mein letztes Schnittmuster veröffentlicht habe. Das Offline Leben und vor allem ein neuer Job haben dieses Jahr doch ganz schön meine Zeit eingeschränkt. Den Leo Coatigan hatte ich mir Ende letzten Jahres für das Bloggertreffen in Hamburg genäht, denn schließlich muss […]

5 Tipps für das Nähen von Mustern – Grande Arche Karomantel

Read more

Mexikanische Botschaft, Berlin Ich bin ja ein großer Fan von Mustern und so konnte ich auch an diesem Wollstoff mit großem Karo nicht vorbeigehen, den ich auf dem Stoffmarkt am Maybachufer entdeckt habe. Auch wenn ich schon ziemlich lange nähe, so ist die Verarbeitung von Mustern doch immer wieder eine Herausforderung, schließlich ist jedes Muster […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!