nähen

From Summer to Fall – Burdastyle Midi Skirt

Read more

It’s always difficult for me to sew something that is outside the current season. It just really motivates me to be able to wear a new sewn piece right away. That’s why it is particularly difficult for me to sew something during the transition period as it has to work for both seasons. At the […]


Slow and steady… – Neue Mode Trench Jacket

Read more

Affiliate Links Museum Island, Berlin … wins the race. I hate to admit it but this trench jacket has been an UFO (UnFinished Object) for more than 10 years. In this time it has been packed and unpacked during several moves as I just couldn’t part with it. After all a trench jacket is a […]

Review of 2019 & my favourite piece

Read more

The first Me-Made-Mittwoch of the new year is traditionally dedicated to the favourite piece of the past year. I always find it fascinating to see the favourite pieces of the other participants and to reflect on past successful makes. Last year I discoverd jumpsuits for myself. Besides the jumpsuit in khaki I sewed romper from […]

Sewing Basics – Burdastyle Longsleeve

Read more

Bellevuepark, Berlin Admittedly, you have to search a little to find today’s me-made pieces. But that’s just what basics should do, complement an outfit without standing out. I do have a love hate relationship with the sewing of basics. On the one hand, I can never get enough of useful basics. On the other hand, […]

Trends 2nd Hand: Snakeskin – Knipmode Culottes

Storkower Straße, Berlin What my dream wardrobe would look like? It would be full of a small selection of favourites that can be combined with one another. Most of it should be me-made and the rest would be sustainable so that I won’t need to have a bad conscience when wearing it. To make sure […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!

nähen

Vom Sommer in den Herbst – Burdastyle Midirock

Read more

Mir fällt es ja immer schwer etwas zu nähen, was außerhalb der Saison liegt. Am meisten motiviert es mich nämlich, wenn ich das neu genähte Teil gleich anziehen kann. Besonders schwer fällt es mir daher in der Übergangszeit ein passendes Nähprojekt zu finden, denn dieses muss dann auch für beide Saisons funktionieren. Am Ende des […]


Was lange währt… – Neue Mode Trenchjacke

Read more

Affiliate Links Museumsinsel, Berlin … wird endlich gut. Ich traue mich ja fast nicht es zuzugeben, aber diese Trenchjacke war ein UFO (UnFertiges Objekt) für mehr als 10 Jahre. In der Zeit hat sie mehrere Umzüge mitgemacht, denn ich konnte mich einfach nicht von ihr trennen. Schließlich ist eine Trenchjacke doch so ein Klassiker, der […]

Rückblick auf 2019 & mein Lieblingsteil

Read more

Der erste Me-Made-Mittwoch im neuen Jahr ist traditionell dem Lieblingsstück des vergangenen Jahres gewidmet. Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, was die Lieblingsteile der anderen Teilnehmer sind und zu reflektieren, was einem besonders gut gelungen ist. Im vergangenen Jahr habe ich Overalls für mich entdeckt. Neben dem khakifarbenen Exemplar, das ich euch heute […]

Über das Nähen von Basics – Burdastyle Longsleeve

Read more

Bellevuepark, Berlin Zugegebenermaßen muss man mein selbstgenähtes Teil heute etwas suchen. Aber so ist es eben bei Basics, sie vervollständigen unauffällig jedes Outfit. Mich verbindet ja eine Hassliebe mit dem Nähen von Basics. Auf der einen Seite kann ich natürlich nie genügend praktische Basics haben, auf der anderen Seite sind es immer die vermeintlich einfachen […]

Trends 2nd Hand: Schlangenleder – Knipmode Culotte

Storkower Straße, Berlin Wie mein Traumkleiderschrank aussieht? Am liebsten wäre mir eine kleine feine Auswahl an Lieblingsstücken, die sich alle miteinander kombinieren lassen. Möglichst vieles davon sollte selbstgenäht sein, ergänzt durch nachhaltige Teile, bei denen ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Damit alles gut unter einander kombiniert werden kann, setze ich mittlerweile vermehrt auf schlichte […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!