Me-Made

Ruffles & Polka Dots – Burdastyle Dress

Read more

Do you know that too? Some sewing projects you finish, wear them up and down and still they never appear on the blog or Instagram? At least that’s what happened with this dress that I finished in early 2020. Since the dress is much too good to disappear into my wardrobe, we finally took photos, […]


Winter Florals – Skirt Fleury

Read more

Today I’ll show you my version of the skirt Fleury. I really love it and have worn it many times, even if it is almost a bit thin for the winter with the viscose fabric. The oversize turtleneck and the thermal tights compensate for that. 😉 The black and white floral print works for me […]

Stripes & Camel – Alette Coatigan

Read more

Anyone who knows me knows that I like to keep lists … lots of lists 😉 I have a wish list for planned sewing projects … pieces that are missing in my wardrobe and for my little weakness, the designer bags. For today’s outfit, I was able to cross one point off every list 🙂 […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!

Me-Made

Pünktchen & Rüschen – Burdastyle Rüschenkleid

Read more

Kennt ihr das auch? Manche Nähprojekte stellt man fertig, trägt sie rauf und runter und trotzdem erscheinen sie nie auf dem Blog oder bei Instagram? So geht es mir zumindest mit diesem Kleid, dass ich Anfang 2020 fertig gestellt habe. Da das Kleid aber viel zu schade ist um in der Versenkung aka Kleiderschrank zu […]


Blümchen im Winter – Rock Fleury

Read more

Heute zeige ich euch meine Version des Rocks Fleury. Ich liebe ihn wirklich sehr und habe ihn schon oft getragen, auch wenn er für den Winter fast ein bisschen dünn ist mit dem Viskosestoff. Das gleichen der Oversize Rollkragenpullover und die Thermostrumpfhose aber wieder aus 😉 Das schwarz-weiße Blümchenmuster funktioniert für mich das ganze Jahr […]

Streifen & Camel – Alette Coatigan

Read more

Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne Listen führe… viele Listen 😉 Ich habe eine Wunschliste für geplante Nähprojekte… Teile, die in meinem Kleiderschrank fehlen und für meine kleine Schwäche, die Designertaschen. Für das heutige Outfit konnte ich von jeder Liste einen Punkt wegstreichen 🙂 Nachdem ich im letzten Winter meinen grauen Coatigan hoch und […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!