Kleid

Summery Knot Dress – Pattydoo Amelie

Read more

Affiliate Links Today I’m showing you my absolute favourite summer dress. It has already enhanced my wardrobe for the last 2 years but somehow hasn’t made it on the blog so far. It is actually my most worn dress and I instantly grab it when it comes right out of the laundry, put it on […]


Summer at the Sea – Burdastyle Wrap Dress

Read more

Unpaid Advertisement Outer Banks, NC – USA This week’s Me-Made-Mittwoch motto is “I pack my suitcase”. Unfortunately, I have already unpacked mine and my summer vacation is already behind me. At least this means that I can show you an outfit that I have worn during my vacation. Have you already identified the pattern? It […]

Winter Blues – Burdastyle Wrap Dress

Read more

Island of Youth, Berlin Even though we really can’t complain about the current mild winter weather, it’s hard not to fall into a winter blues right after christmas. The short days and grey weather has also a negative effect on my mood. After some time I just don’t feel like wearing my warm winter clothing […]

Ready for Fall – Burdastyle Knit Dress

Read more

Maybachufer, Berlin Unfortunately, I didn’t get much sewing done lately due to back problems. That’s why I’m showing you my well-known knit dress today, which I have already presented 3 times here (previous outfits below). By itself this dress is actually quite boring. But due to its simple shape it is the perfect basis for […]

Favourite Summer Piece – Burda Wrap Dress

Read more

Languedoc-Roussillon, France Even though the temperatures are now really autumnal, I do not want to withhold my favourite me-made piece of the summer from you.  The pictures were taken at the beginning of September during my vacation in the south of France, where it was still midsummer. Somehow I was never a fan of wrap […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!

Kleid

Sommerliches Knotenkleid – Pattydoo Amelie

Read more

Affiliate Links Heute möchte ich mein absolut liebstes Sommerkleid zeigen. Es bereichert schon seit 2 Jahren meinen Kleiderschrank, aber hat es bis jetzt noch nicht auf den Blog geschafft. Dabei ist es das am meisten von mir getragene Kleid. Es wird ungelogen immer sofort aus der frischen Wäsche gezogen, angezogen und wieder in die Waschmaschine […]


Sommer am Meer – Burdastyle Wickelkleid

Read more

Unbeauftragte Werbung Outer Banks, NC – USA Das Motto des heutigen Me-Made-Mittwochs lautet „Ich packe meinen Koffer“. Leider habe ich meinen Koffer schon längst wieder ausgepackt und somit auch schon meinen Sommerurlaub hinter mir. Zumindest kann ich euch so heute schon ein Outfit zeigen, dass ich während meinem Urlaub getragen habe. Habt ihr den Schnitt […]

Winter Blues – Burdastyle Wickelkleid

Read more

Insel der Jugend, Berlin Auch wenn wir uns bei dem milden Winterwetter wirklich nicht beschweren können, holt einen nach Weihnachten doch immer ein bisschen der Winter Blues ein. Auch mir schlägt das momentane graue Wetter und die kurzen Tage etwas auf das Gemüt. Irgendwann ist man auch der warmen Winterkleidung überdrüssig. Dann greife ich immer […]

Herbstreif – Burdastyle Strickkleid

Read more

Maybachufer, Berlin Leider bin ich in letzter Zeit wegen Rückenproblemen nicht zum Nähen gekommen. Deshalb zeige ich heute ein altbekanntes Kleid, das bereits 3x hier zu sehen war (frühere Outfits weiter unten). Ganz alleine getragen ist das Kleid eigentlich ziemlich langweilig. Durch seine schlichte Form ist es aber die perfekte Basis für viele Outfitkombinationen. Überhaupt […]

Lieblingsteil des Sommers – Burda Wickelkleid

Read more

  Languedoc-Roussillon, Frankreich Auch wenn wir mittlerweile schon sehr herbstliche Temperaturen haben, möchte ich euch mein selbstgenähtes Lieblingsteil des Sommers nicht vorenthalten. Die Fotos sind übrigens Anfang September während meinem Urlaub in Südfrankreich entstanden, wo noch hochsommerliche Temperaturen herrschten. Irgendwie war ich ja nie ein Fan von Wickelkleidern. Denn ich habe mich nie sicher darin gefühlt […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!