Capsule Wardrobe

Summery Knot Dress – Pattydoo Amelie

Read more

Affiliate Links Today I’m showing you my absolute favourite summer dress. It has already enhanced my wardrobe for the last 2 years but somehow hasn’t made it on the blog so far. It is actually my most worn dress and I instantly grab it when it comes right out of the laundry, put it on […]


Capsule Wardrobe Winter 2019 – Week 3

Read more

Dear readers, I really enjoyed my christmas vacation but adjusting to work life again was kind of hard. Even though I managed to keep on posting my daily outfits on my Instagram Account the weekly overviews were pushed to the side. Thus, you are getting the outfits of week 3 with one week delay. The […]

Rediscovery – Burdastyle Vest

Read more

I have to admit that selecting the garments for my Winter Capsule Wardrobe has not been that easy. As a first step I added my absolute favourite pieces that also work for the season. But with only those pieces my wardrobe would have been quite empty. In addition, I wanted to test the suitability of […]

Sewing List – Winter Capsule Wardrobe 2019/2020

Read more

  On Instagram many have already posted their Make Nine lists for 2020. I have to admit that I can’t plan that far ahead and also don’t want to. My goal is to make a list of missing pieces for each new capsule wardrobe, which equals every 3 months. In my current Winter Capsule Wardrobe […]

Capsule Wardrobe Winter 2019

Read more

Capsule Wardrobes are hardly anything new. Many bloggers are currently talking about it and I have already been thinking about trying my hands at one for a along time. I first came into contact with capsule wardrobes through the blog Un-Fancy. Caronline Joy used to have a seasonal capsule wardrobe that was adaptated to the […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!

Capsule Wardrobe

Sommerliches Knotenkleid – Pattydoo Amelie

Read more

Affiliate Links Heute möchte ich mein absolut liebstes Sommerkleid zeigen. Es bereichert schon seit 2 Jahren meinen Kleiderschrank, aber hat es bis jetzt noch nicht auf den Blog geschafft. Dabei ist es das am meisten von mir getragene Kleid. Es wird ungelogen immer sofort aus der frischen Wäsche gezogen, angezogen und wieder in die Waschmaschine […]


Capsule Wardrobe Winter 2019 – Die dritte Woche

Read more

Ihr Lieben, so schön der Weihnachtsurlaub war, so anstrengend war der Wiedereinstieg in den Job. Zwar habe ich es noch geschafft meine täglichen Outfits auf meinem Instagram Account zu posten, aber zu der wöchentlichen Übersicht hat es dann doch nicht mehr gereicht. Daher bekommt ihr die Outfits der dritten Woche mit einer Woche Verspätung und […]

Wiederentdeckung – Burdastyle Weste

Read more

Ich muss zugeben, dass mir die Auswahl der einzelnen Teile meiner Winter Capsule Wardrobe gar nicht so leicht gefallen ist. Im ersten Schritt sind natürlich nur die absoluten Lieblingsteile, die eben auch in die Jahreszeit passen, in den Kleiderschrank gewandert. Dann wäre aber mein Kleiderschrank ziemlich leer gewesen. Außerdem wollte ich die Tauglichkeit von selten […]

Nähliste – Winter Capsule Wardrobe 2019/2020

Read more

Auf Instagram haben viele schon ihre Make Nine Liste für 2020 gepostet. So weit im Voraus kann und möchte ich jedoch gar nicht planen. Mein Ziel ist es eher für jede neue Capsule Wardrobe, also alle 3 Monate, eine Liste der Kleidungsstücke zu machen, die mir in der aktuellen Capsule noch fehlen. Bei meiner Winter […]

Capsule Wardrobe Winter 2019

Read more

Eine Capsule Wardrobe ist nun wirklich nichts Neues. Viele Blogger reden zurzeit darüber und auch ich habe schon lange hin und her überlegt, dieses Konzept in die Realität umzusetzen. Zuerst bin ich über den Blog Un-Fancy auf das Prinzip der Capsule Wardrobe gestoßen, die jede Saison auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst und um saisonale Kleidungsstücke […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!