Advent DIY Part 4: Mini Stocking Garland

Read more

Today’s advent DIY was quite ill-fated. For a few days my sewing machine hasn’t been working and it took me a while to adjust to my replacement machine. In addition, I had imagined that sewing the mini stockings would be easier. However, it took me 3 tries to get them right and how I had […]

Me-Made-Mittwoch 18. Dezember 2013

Read more

Today’s outfit is a little grey in grey. The grey fabric of the skirt is the same as the one I already used for last week’s dress. This fabric was enough to also sew a blazer from it, which will for sure make its appearance on here someday. As the dark circles under my eyes […]

Advent DIY Part 3: Fabric Christmas Tree

Read more

I had planned to use some felt that I had bought online for this fabric christmas tree. However, it turned out to be too thick and so I had to use fabric that I had in my stash. Luckily, I have plenty where that came from 😉   Besides a piece of fabric or felt, […]

Me-Made-Mittwoch 11. Dezember 2013

Read more

  Thanks to christmas parties, the baking of cookies and sewing of christmas gifts, I unfortunately don’t find the time to sew something new for myself. That’s why I’m today showing you an older me-made dress (approx. 4 years old). It’s made from an even older pattern (Burda October 2007). How about you? Do you […]

Advent DIY Part 2: Corseted Candle Sleeve

Read more

For today’s tutorial you don’t even need to sew. You just need some felt, matching ribbon, a hole punch and scissors or a rotary cutter if you have one. Of course, you also need candles which you can wrap with the felt. Most suitable are straight candles, mine are conical which made wrapping them more […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!

Adventsbasteln Teil 4: Mini-Stiefel-Girlande

Read more

Das heutige Adventsbasteln stand unter keinem guten Stern. Seit ein paar Tagen funktioniert meine Nähmaschine nicht mehr und es hat erst mal etwas gedauert, bis ich mich mit meiner Ersatzmaschine angefreundet hatte. Zusätzlich habe ich es mir um einiges einfacher vorgestellt so einen kleinen Stiefel zu nähen. Am Ende hat es 3 Anläufe gedauert, bis […]

Me-Made-Mittwoch 18. Dezember 2013

Read more

Heute ein bisschen grau in grau. Der graue Stoff vom Rock ist der gleiche, den ich schon für das Kleid letzte Woche verwendet habe. Zusätzlich ist aus dem Stoff auch noch ein Blazer herausgesprungen, der sicher auch noch einen Auftritt hier bekommt. Anhand meiner dunklen Augenringe kann man auch erkennen, dass ich langsam echt urlaubsreif […]

Adventsbasteln Teil 3: Stofftannenbaum

Read more

Ursprünglich wollte ich den Tannenbaum aus Filz nähen, da aber der Online bestellte Filz sich als zu dick rausgestellt hat, musste ich auf meinen Stofffundus zurückgreifen. Da gibt es ja zum Glück genug Stoff ;-). Neben dem Stoff oder Filz, braucht ihr noch Füllwatte und einen Holzständer. Den Ständer habe ich bei Buttinette gekauft, aber […]

Me-Made-Mittwoch 11. Dezember 2013

Read more

  Vor lauter Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarktbesuchen, Plätzchen backen und Weihnachtsgeschenke nähen, komme ich im Moment leider gar nicht dazu mir etwas Neues zu nähen. Deshalb kommt heute ein schon etwas älteres selbstgenähtes Kleid (ca. 4 Jahre alt) zum Einsatz. Der Schnitt ist sogar noch älter und stammt aus der Burda von Oktober 2007. Wie sieht es […]

Adventsbasteln Teil 2: Geschnürte Kerzenhülle

Read more

Für das heutige Tutorial müsst ihr noch nicht einmal nähen können. Ihr braucht nur Filz, passende Bänder, eine Lochzange und eine Schere oder wenn ihr einen Rollschneider habt, dann ist jetzt der richtige Moment ihn auszupacken. Natürlich braucht ihr auch Kerzengläser, die ihr mit der Filzhülle einpacken könnt. Am besten nehmt ihr gerade Gläser, meine […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!