Sewing Resolutions for 2014

Read more

 [Source] After I was completely out thanks to a cold right after New Year’s, there is once again a sign of life from me. Besides the usual resolutions such as eat healthier and go more often to the gym, I have also put together a couple of sewing resolutions for the new year. 1. Do […]

Me-Made-Mittwoch 01. Januar 2014

Read more

The first Me-Made-Mittwoch of the new year and then it also happens to be the 1st January. Fortunately, the Me-Made-Mittwoch crew is nice to us and we don’t have to get up early today to put on some nice me-made clothes, do our hair and make-up. Instead we can just look through our finished sewing […]

Thank you, see you next year!

Read more

 [Source]   At the end of the year, it’s time to look back and take stock of the last year. I’ve done the same but I do not want to look back to the end of this year but to the beginning of this blog 6 months ago. At that time I was very unhappy. […]

DIY Christmas Gifts

Read more

Now that christmas is over, I can show you my selfmade christmas gifts that I gave away this year. The 3 loop scarves were made as described in this tutorial. The chicken originates from one of the Tilda books. Did you give handmade presents this year or did you actually receive some?  

Merry Christmas!

Read more

  Dear readers,   I’m wishing you a happy christmas with your loved ones, time for relaxation and a reflection of what really matters in life! Enjoy the free time and pamper yourselves!  

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!

Gute Näh-Vorsätze für 2014

Read more

 [Source] Nachdem ich nach Silvester dank Erkältung komplett flachlag, gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Neben den üblichen Vorsätzen wie gesünder essen und öfter ins Fitness-Studio gehen, habe ich auch ein paar Näh-Vorsätze für das neue Jahr zusammengeschrieben. 1. Kein Stress! Nähen soll mir vor allem Spaß machen, schließlich ist es ein […]

Me-Made-Mittwoch 01. Januar 2014

Read more

Der erste Me-Made-Mittwoch im neuen Jahr und dann fällt er auch gleich noch auf den 1. Januar. Zum Glück ist die Me-Made-Mittwoch-Crew heute gnädig mit uns und wir müssen uns nicht früh aus dem Bett quälen um was schickes Selbstgenähtes anzuziehen, die Haare zu machen und uns etwas Make-Up ins Gesicht zu klatschen. Stattdessen können […]

Danke und bis zum nächsten Jahr!

Read more

 [Source]   Am Ende des Jahres schaut man immer etwas zurück und zieht Bilanz, wie das fast vergangene Jahr verlaufen ist. Auch mir geht es nicht anders. Allerdings möchte ich nicht bis zum Anfang des Jahres zurückschauen, sondern bis zum Anfang dieses Blogs vor 6 Monaten. Damals war ich sehr unglücklich. Das lag vor allem […]

Selbstgenähte Weihnachtsgeschenke

Read more

Da Weihnachten jetzt auch schon wieder vorbei ist, kann ich euch endlich meine selbstgenähten Geschenke zeigen, die ich dieses Jahr veschenkt habe. Die 3 Loopschals wurden, wie in diesem Tutorial beschrieben, gefertigt. Das Huhn ist aus einem der Tilda-Bücher. Habt ihr auch Selbstgemachtes verschenkt oder sogar geschenkt bekommen?    

Frohe Weihnachten!

Read more

  Liebe Leser, ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten mit euren Lieben, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben! Genießt die freie Zeit und lasst es euch gutgehen!  

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!