My new chevron top – Sorbetto from Colette Patterns

Read more

I’m a little bit proud of myself that I have stuck to my sewing list so far. Admittedly, I have been dreaming of other garments that are not on my list, but managed to pull myself together. Since I have little time for sewing right now, it actually takes me longer to finish my sewing […]

Me-Made-Mittwoch 22. Januar 2014

Read more

As work is extremely busy right now, my contribution to today’s Me-Made-Wednesday is a little late. A lot more and certainly more timely contributions to the Me-Made-Wednesday can be found on the associated blog. _________________________________________________________________________________________ OUTFIT Jacket: me-made pattern 123 Burda September 2008 T-Shirt: H & M Necklace: Tokyo Jane via brands4friends Bracelet: Tokyo Jane […]

Me-Made-Mittwoch 15. Januar 2014

Read more

Last weekend I was amazingly productive and managed to sew the black, swingy skirt from my sewing list in addition to the striped longsleeve. The fabric is a wool blend and has a very fine stripe pattern. I already used the skirt pattern before and reviewed it here. This time I’ve added the welt pockets. […]

Another striped top

Read more

As I have already “threatened” in my sewing list, there is yet another striped top. This is one was made using one of my tried and true patterns. Pattern: #112 Burda Februar 2010   Level of difficulty: Easy   Sewing time incl. cutting: Around 3 hours.   Costs: I bought this viscose jersey at the […]

Sewing List for the Transitional Period

Read more

With the help of Polyvore I created my sewing list for the transitional period. My planned transition wardrobe is almost exclusively black and white therefore everything can be easily combined and fits perfectly into my current wardrobe. In addition, everything can easily be spiced up with colorful pieces. Also, I already have matching fabrics for […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!

Mein neues Chevron-Top – Sorbetto von Colette Patterns

Read more

Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich bis jetzt an meine Nähliste gehalten habe. Zwischendurch hatte ich ehrlich gesagt schon Ideen für Kleidungsstücke, die nicht auf meiner Nähliste stehen, aber bis jetzt konnte ich mich zusammenreißen. Da ich im Moment wenig Zeit zum Nähen habe, dauert es etwas länger als […]

Me-Made-Mittwoch 22. Januar 2014

Read more

Da es im Moment bei der Arbeit drunter und drüber geht, gibt es meinen heutigen Beitrag zum Me-Made-Mittwoch etwas verspätet. Viel mehr und mit Sicherheit pünktlichere Beiträge zum Me-Made-Mittwoch gibt es auf dem dazugehörigen Blog. _________________________________________________________________________________________ OUTFIT Jacke: selbstgenäht Schnitt 123 Burda September 2008 T-Shirt: H & M Kette: Tokyo Jane via brands4friends Armband: Tokyo […]

Me-Made-Mittwoch 15. Januar 2014

Read more

Am letzten Wochenende war ich erstaunlich produktiv und habe neben dem Streifenshirt auch noch den schwarzen, schwingenden Rock von meiner Nähliste genäht. Der Stoff ist ein Wollmischgewebe und hat ein sehr feines Streifenmuster. Den Rockschnitt hatte ich hier schon mal verwendet und besprochen. Dieses Mal habe ich die Leistentaschen hinzugefügt. Ich liebe diesen Schnitt und […]

Schon wieder ein Streifenshirt

Read more

Wie ich ja bereits in meiner Nähliste „angedroht“ habe, gibt es hier schon wieder ein Streifenshirt zu sehen. Den Schnitt habe ich vor einiger Zeit schon mal genäht. Schnitt: #112 Burda Februar 2010 Schwierigkeitsgrad: Einfach   Nähzeit inkl. Zuschnitt: Etwa 3 Stunden.    Kosten: Den Viskosejersey habe ich am berühmt-berüchtigten Maybachufer in Berlin für 3 […]

Nähliste für die Übergangszeit

Read more

Mit Hilfe von Polyvore habe ich meine eigene Nähliste für die Übergangszeit erstellt. Meine geplante Übergangsgarderobe ist zwar fast ausschließlich schwarz-weiß, aber so lässt sich alles perfekt miteinander kombinieren und fügt sich wunderbar in meinen jetztigen Kleiderschrank ein. Zudem lässt sich alles ganz einfach mit farbigen Teilen aufpeppen. Außerdem habe ich für alle diese Kleidungsstücke […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!