Capsule Wardrobe Winter 2019 – Week 1

Read more

Here comes the summary of my oufits of the first week of my winter capsule wardrobe. Unfortunately with a bit of a delay as my back has started acting up at the end of the week again. That is also the reason why I had to skip this week as I spent it mostly on […]

Sewing Basics – Burdastyle Longsleeve

Read more

Bellevuepark, Berlin Admittedly, you have to search a little to find today’s me-made pieces. But that’s just what basics should do, complement an outfit without standing out. I do have a love hate relationship with the sewing of basics. On the one hand, I can never get enough of useful basics. On the other hand, […]

Capsule Wardrobe Winter 2019

Read more

Capsule Wardrobes are hardly anything new. Many bloggers are currently talking about it and I have already been thinking about trying my hands at one for a along time. I first came into contact with capsule wardrobes through the blog Un-Fancy. Caronline Joy used to have a seasonal capsule wardrobe that was adaptated to the […]

Trends 2nd Hand: Snakeskin – Knipmode Culottes

Storkower Straße, Berlin What my dream wardrobe would look like? It would be full of a small selection of favourites that can be combined with one another. Most of it should be me-made and the rest would be sustainable so that I won’t need to have a bad conscience when wearing it. To make sure […]

Back to the 70s – Burdastyle Denim Jacket

Read more

Advertisement Kolonnadenhof, Berlin Hi everyone, today I’m showing you my second sewing project for the Minerva Blogger Network. I’m really into neutrals right now and that’s why I chose this cream coloured denim fabric for my next sewing project. After I finished the denim jacket, I noticed that it could be straight from the 70s, […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!

Capsule Wardrobe Winter 2019 – Die erste Woche

Read more

Hier kommt die Zusammenfassung meiner Outfits der erste Woche meiner Winter Capsule Wardrobe. Leider mit etwas Verspätung, da mir mein Rücken am Ende der Woche ziemliche Probleme bereitet hat. Deshalb musste ich auch die nächste Woche ausfallen lassen, da ich diese vor allem in bequemer Kleidung bäuchlings auf der Couch verbracht habe. Die erste Woche […]

Über das Nähen von Basics – Burdastyle Longsleeve

Read more

Bellevuepark, Berlin Zugegebenermaßen muss man mein selbstgenähtes Teil heute etwas suchen. Aber so ist es eben bei Basics, sie vervollständigen unauffällig jedes Outfit. Mich verbindet ja eine Hassliebe mit dem Nähen von Basics. Auf der einen Seite kann ich natürlich nie genügend praktische Basics haben, auf der anderen Seite sind es immer die vermeintlich einfachen […]

Capsule Wardrobe Winter 2019

Read more

Eine Capsule Wardrobe ist nun wirklich nichts Neues. Viele Blogger reden zurzeit darüber und auch ich habe schon lange hin und her überlegt, dieses Konzept in die Realität umzusetzen. Zuerst bin ich über den Blog Un-Fancy auf das Prinzip der Capsule Wardrobe gestoßen, die jede Saison auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst und um saisonale Kleidungsstücke […]

Trends 2nd Hand: Schlangenleder – Knipmode Culotte

Storkower Straße, Berlin Wie mein Traumkleiderschrank aussieht? Am liebsten wäre mir eine kleine feine Auswahl an Lieblingsstücken, die sich alle miteinander kombinieren lassen. Möglichst vieles davon sollte selbstgenäht sein, ergänzt durch nachhaltige Teile, bei denen ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Damit alles gut unter einander kombiniert werden kann, setze ich mittlerweile vermehrt auf schlichte […]

Zurück in die 70er – Burdastyle Jeansjacke

Read more

Werbung Kolonnadenhof, Berlin Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch mein zweites Nähprojekt für das Minerva Blogger Network. Im Moment mag ich neutrale Farbtöne sehr und deshalb habe ich mich für diesen cremefarbenen Jeansstoff für mein nächstes Nähprojekt entschieden. Als die Jeansjacke fertig war, habe ich gemerkt, dass sie auch direkt aus den 70ern stammen […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!