Outfit

Rediscovery – Burdastyle Vest

Read more

I have to admit that selecting the garments for my Winter Capsule Wardrobe has not been that easy. As a first step I added my absolute favourite pieces that also work for the season. But with only those pieces my wardrobe would have been quite empty. In addition, I wanted to test the suitability of […]

Review of 2019 & my favourite piece

Read more

The first Me-Made-Mittwoch of the new year is traditionally dedicated to the favourite piece of the past year. I always find it fascinating to see the favourite pieces of the other participants and to reflect on past successful makes. Last year I discoverd jumpsuits for myself. Besides the jumpsuit in khaki I sewed romper from […]

Capsule Wardrobe Winter 2019 – Week 2

Read more

The second week with my Winter Capsule Wardrobe and thereby the week before christmas has been stuffed with things to do and quite stressful. Luckily, my vacation startint already on Friday and I could do the finishing touches and publish my new pattern the Alette Coatigan. Now I’m on my well-deserved christmas vacation and on […]

Sporty leopard – New pattern Alette

Read more

Can’t believe that it has already been more than a year since I published my last pattern. My life offline as well as a new job have limited my time this year. I actually made this leopard coatigan at the end of last year for a blogger meet-up in Hamburg because you need make something […]

Capsule Wardrobe Winter 2019 – Week 1

Read more

Here comes the summary of my oufits of the first week of my winter capsule wardrobe. Unfortunately with a bit of a delay as my back has started acting up at the end of the week again. That is also the reason why I had to skip this week as I spent it mostly on […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!

Outfit

Wiederentdeckung – Burdastyle Weste

Read more

Ich muss zugeben, dass mir die Auswahl der einzelnen Teile meiner Winter Capsule Wardrobe gar nicht so leicht gefallen ist. Im ersten Schritt sind natürlich nur die absoluten Lieblingsteile, die eben auch in die Jahreszeit passen, in den Kleiderschrank gewandert. Dann wäre aber mein Kleiderschrank ziemlich leer gewesen. Außerdem wollte ich die Tauglichkeit von selten […]

Rückblick auf 2019 & mein Lieblingsteil

Read more

Der erste Me-Made-Mittwoch im neuen Jahr ist traditionell dem Lieblingsstück des vergangenen Jahres gewidmet. Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, was die Lieblingsteile der anderen Teilnehmer sind und zu reflektieren, was einem besonders gut gelungen ist. Im vergangenen Jahr habe ich Overalls für mich entdeckt. Neben dem khakifarbenen Exemplar, das ich euch heute […]

Capsule Wardrobe Winter 2019 – Die zweite Woche

Read more

Die zweite Woche meiner Winter Capsule Wardrobe und somit die Woche vor Weihnachten, war natürlich entsprechend vollgestopft und stressig. Zum Glück hatte ich dann ab Freitag Urlaub und konnte die lezten Vorbereitungen für die Veröffentlichung meines neuen Schnittmusters, dem Alette Coatigan, vornehmen. Jetzt befinde ich mich im wohlverdienten Weihnachtsurlaub und daher lege ich auch erst […]

Leo ganz sportlich – Neues Schnittmuster Alette

Read more

Kaum zu glauben, aber es ist jetzt schon über ein Jahr her seit ich mein letztes Schnittmuster veröffentlicht habe. Das Offline Leben und vor allem ein neuer Job haben dieses Jahr doch ganz schön meine Zeit eingeschränkt. Den Leo Coatigan hatte ich mir Ende letzten Jahres für das Bloggertreffen in Hamburg genäht, denn schließlich muss […]

Capsule Wardrobe Winter 2019 – Die erste Woche

Read more

Hier kommt die Zusammenfassung meiner Outfits der erste Woche meiner Winter Capsule Wardrobe. Leider mit etwas Verspätung, da mir mein Rücken am Ende der Woche ziemliche Probleme bereitet hat. Deshalb musste ich auch die nächste Woche ausfallen lassen, da ich diese vor allem in bequemer Kleidung bäuchlings auf der Couch verbracht habe. Die erste Woche […]

Melde dich für meinen Newsletter an und du verpasst keine News mehr und erhältst den Swing Top Schnitt gratis!