Der September ist nun schon ein paar Tage vorbei, höchste Zeit um ein Fazit zu ziehen, was meine Capsule Wardrobe angeht. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl an Kleidungsstücken für den Monat. Fast alle Kleidungsstücke wurden mehrmals getragen, lediglich bei der khakifarbenen Wickelbluse habe ich mich etwas vertan. Irgendwie ist sie doch nicht so ein Alltagsteil für mich und mit dem tiefen Ausschnitt fühle ich mich im alltäglichen Leben auch nicht so wohl damit. Daher werden ich dem sehr guten Rat von euch folgen und dieses Teil meiner kleinen Ausgehgarderobe hinzufügen. Leider habe ich es nicht geschafft die braune Jeansjacke rechtzeitig fertigzustellen. Trotz Nähkränzchen im September… aber manchmal möchte man einfach lieber übers Nähen quatschen als tatsächlich zu nähen. Das Nähkränzchen organisiert von @sew.suse war auf jeden Fall ein Highlight in diesem Monat für mich und ich hoffe, dass ich es in den nächsten Monaten noch zu mehr Terminen schaffe.

Hier kommt nun die Zusammenfassung meiner September Oufits. Mein liebstes Ouftit der Woche habe jeweils markiert. Alles in allem habe ich mich sehr wohl gefühlt in den Outfits, bis auf wenige Ausnahmen. Eine kleine, feine Capsule Wardrobe hilft auf jeden Fall neue Kombinationen zu probieren und sich außerhalb der eigenen Komfortzone zu bewegen. Wahrscheinlich würde man auch mit weniger als 18 Teilen klarkommen, da ich nur einen Bruchteil der möglichen Outfits in diesem Monat tragen konnte.

In der ersten Woche war es noch recht sommerlich, so dass hier teilweise noch ein T-Shirt mit dünner Jacke gereicht hat. Mein liebstes Outfit war direkt vom ersten Tag. Die Kombi aus sportlicher Jacke, Streifenshirt und Jeans ist einfach mein Ding.

In der zweiten Woche hat mir besonders mein Outfit mit dem Wickelkleid aus Wildleder gefallen. Mit den hohen Wildlederstiefeln hat es mich an die 60er Jahre erinnert. Genau dieser Hauch von Vintage hat mir besonders gut daran gefallen.

In der dritten Woche wurde es langsam herbstlich kalt, so dass der cremefarbene Cardigan oft übergezogen wurde. Am besten gefallen hat mir wieder das Outfit mit Vintage-Anleihen. Der Jeansrock mit dem Streifenpullover und den hohen Stiefel hat mich doch sehr an die Mode der 70er Jahre erinnert.

Die geblümte Bluse mit Stehkragen nach dem Schnitt Victoria von Fibre Mood ist rechtzeitig zum September fertig geworden. Leider habe ich es noch nicht geschafft sie für einen Blogpost zu fotografieren. Eigentlich hatte ich noch viel mehr Outfits mit der Bluse geplant, da ich meine neuen Teile, aber erst anziehe, wenn die Fotos im Kasten sind, habe ich sie erst Ende des Monats hervorgezogen. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme sie zu fotografieren und euch hier gebührend vorzustellen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dass ich es geschafft habe mich den gesamten Monat mit meiner Capsule Wardrobe zu kleiden und die Outfits auch zu dokumentieren. Eigentlich hatte ich noch mehr Outfitbilder geplant, aber im Alltag ist es schwierig regelmäßig Fotos zu machen. So mussten die Zeichnungen reichen. Etwas überrascht war ich, dass mir die Outfits mit leichtem Vintage Touch am besten gefallen haben. Schon immer mochte ich die Mode der 60er bis 70er Jahre, aber bis jetzt war ich eher vorsichtig diese auch in meinen Outfits zu integrieren.

Zugegebenermaßen hat mich in der 4. Woche meine Capsule schon etwas gelangweilt, höchste Zeit also für eine neue Zusammenstellung für Oktober 😉 Meine neue Capsule werde ich euch dann morgen hier vorstellen.