Heute zeige ich euch meine Version des Rocks Fleury. Ich liebe ihn wirklich sehr und habe ihn schon oft getragen, auch wenn er für den Winter fast ein bisschen dünn ist mit dem Viskosestoff. Das gleichen der Oversize Rollkragenpullover und die Thermostrumpfhose aber wieder aus 😉 Das schwarz-weiße Blümchenmuster funktioniert für mich das ganze Jahr und so werde ich den Rock sicher auch oft im Frühjahr und Sommer tragen. Ich bin sehr froh, dass ich nach längerer Suche einen passenden Second Hand Stoff bei eBay gefunden habe, so konnte ich meinem Vorsatz nur noch nachhaltige Stoffe zu vernähen treu bleiben.

Allerdings ist mir bei dem Rock ein absoluter Anfängerfehler in Sachen Schnittkonstruktion passiert. Normalerweise sind meine Maße immer sehr konstant und daher habe ich meinen Grundschnitt nicht noch einmal überprüft. Anscheinend hatte ich aber doch das eine oder andere Lockdown Pfündchen auf den Rippen als ich den Grundschnitt erstellt habe. Da ich im Dezember längere Zeit krank war, habe ich diese aber wieder verloren, so dass der schnell runtergenähte Rock plötzlich viel zu weit war. Das bedeutet, dass ich noch mal einiges auftrennen musste, damit ich den Rock auf meine neuen Maße anpassen konnte. Merke, immer noch einmal den Grundschnitt überprüfen, bevor man seine Version näht. 😅 Da ich noch etwas Stoff übrig habe, plane ich noch Gürtelschlaufen und einen Stoffgürtel hinzuzufügen. Dann lässt er sich auch leichter mit anderen Gürteln tragen. Und vielleicht reicht der Stoff sogar noch für ein passendes Top. 😃

Hier noch einmal die Blogposts zum Rock Fleury in hierarchischer Reihenfolge:

Vorstellung des Projekts des Monats & Design- und Stoffideen

Schnittabwandlung

Nähanleitung

Und was macht eure Version des Rock Fleury?

ÄHNLICHE STOFFE

______________________________________________________________

OUTFIT

Rollkragenpullover: 2nd Hand via Humana
Blümchenrock: selbstgenäht, Rock Fleury, kostenlose Anleitung hier
Beret: Zara, 2nd Hand via Ubup
Tasche: Balenciaga City Bag, 2nd Hand via Vite en Vogue
Stiefel: Zara, 2nd Hand via Ubup

_______________________________________________________________

Folge meinem Blog mit Bloglovin