Der erste Me-Made-Mittwoch im neuen Jahr ist traditionell dem Lieblingsstück des vergangenen Jahres gewidmet. Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, was die Lieblingsteile der anderen Teilnehmer sind und zu reflektieren, was einem besonders gut gelungen ist. Im vergangenen Jahr habe ich Overalls für mich entdeckt. Neben dem khakifarbenen Exemplar, das ich euch heute winterlich gestylt zeige, ist auch ein Sommeroverall aus schwarzem Leinen und mit kurzen Beinen entstanden. Ich finde das Rein- und Rauskommen bei Overalls zwar immer noch etwas umständlich, aber ich muss zugeben, dass sie gerade bei heißem Wetter sehr bequem und luftig sind. Außerdem ist man mit einem Overall immer gut angezogen und mit den entsprechenden Accessoires lassen sie sich ganz einfach unterschiedlich stylen.

_______________________________________________________________

OUTFIT

Rollkragenpullover: 2nd Hand via Humana
Overall: selbstgenäht Schnitt 23 Knipmode 05/2014
Tasche: Vintage Fendi (2nd Hand via Vite en Vogue)
Ohrringe & Ring: von meiner Mutter „geerbt“
Gürtel: H&M
Stiefeletten: Rag & Bone (2nd Hand via Vite en Vogue)

_______________________________________________________________

Gefühlt habe ich sehr viel weniger im letzten Jahr genäht. Die Zusammenstellung zeigt, dass es doch insgesamt 20 Teile geworden sind:
  • Oberteile: 9 (5 ungebloggt)
  • Röcke: 2 (beide ungebloggt)
  • Kleider: 1
  • Jacken: 3 (1 ungebloggt)
  • Hosen: 3 (alle ungebloggt)
  • Overalls: 2
Allerdings habe ich nur wenige der Teile auch hier auf dem Blog gezeigt. Das lag zum einen daran, dass mir das eine oder andere Teil nicht gelungen ist oder nicht gefallen hat. Zeitmangel kam dann oft auch noch dazu. Großes Ziel für 2020 ist auf jeden Fall wieder mehr zu bloggen. Mit meiner Winter Capsule Wardrobe habe ich das in letzter Zeit ja schon geschafft. Jetzt muss ich es nur noch 12 Monate durchziehen 😉
Nachdem ich es im letzten Jahr schon wieder nicht geschafft habe meinen Stoffvorrat zu reduzieren, bleibt das Ziel für dieses Jahr bestehen. Zusätzlicher Anreiz ist ein für Mitte des Jahres geplanter Umzug. Bis dahin möchte ich möglichst vieles vernäht, aussortiert und weggeben haben. Das gilt natürlich nicht nur für Nähzubehör sondern auch für Kleidung, Bücher und sonstige Haushaltsgegenstände. Ein all zu striktes Ziel möchte ich mir da gar nicht stecken. Ich finde jedoch die allgemeine Entwicklung zu mehr Minimalismus spannend und da ich letztes Jahr schon einiges in der Richtung verbessert habe, möchte ich diese Entwicklung weiterführen. Vor allem möchte ich weiter daran arbeiten möglichst viel 2nd Hand zu kaufen, wenn ich es schon nicht selber nähe. Und was habt ihr euch für das neue Jahr vorgenommen?