Maybachufer, Berlin
Ihr Lieben, nach längerer Abwesenheit, lasse ich auch mal wieder etwas von mir hier hören. Diejenigen von euch, die mir auf Instagram folgen, haben sicher schon mitbekommen, dass ich kurz vor meiner Abwesenheit noch ein neues Schnittmuster herausgebracht habe. Als ich das neue Schnittmuster auch hier auf dem Blog posten wollte, ging jedoch technisch gar nichts mehr. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich das Problem gelöst hatte. Zusätzlich hat mich dann noch die Schließung von DaWanda gestresst, auf der Arbeit war viel zu tun und ich war mehr als urlaubsreif. Letztendlich habe ich mir daher eine kleine Auszeit gegönnt. Zwei liebe Nachrichten über Instagram diese Woche waren dann der Tritt, den ich gebraucht habe, um hier wieder neu durchzustarten. Mein neuer Shop auf Etsy ist mittlerweile auch voll eingerichtet und daher wird es höchste Zeit, dass ich euch mit meinem neuesten Schnittmuster bekannt mache.
Wie schon seine Vorgänger, so hat auch das neue Schnittmuster einen französischen Namen erhalten und wurde nach der französischen Stadt Falaise im Département Calvados benannt. Passend dazu habe ich mein Falaise Kleid aus dünnem Jeansstoff französisch gestylt mit Hilfe eines Dior Seidenschals (von einem französischen Flohmarkt) und einer Korbtasche (von einem französischen Wochenmarkt). Die Bilder selber sind jedoch noch in Berlin entstanden, auf einer Brücke ganz in der Nähe vom berühmt-berüchtigen Maybachufer. Zusätzlich strahlt das Outfit für mich auch noch einen Hauch Sechziger Jahre aus durch die übergroße Sonnenbrille und die A-Linien-Form des Kleides. Vielen lieben Dank an A Sewing Architect für die tollen Fotos!
_________________________________________________________________________________________
OUTFIT
Kleid: selbstgenäht Schnittmuster Falaise von Sewionista Patterns
Seidenschal als Haarband: Dior (Vintage)
Sonnenbrille: Tommy Hilfiger
Armband: H & M
Ring: Six
Strohtasche: französischer Markt
Sandalen: Topshop
Nagellack: Essie „Chubby Cheeks“
_________________________________________________________________________________________
[unbeauftragte Werbung wegen Markennennung]
Zusätzlich zu dem Kleid enthält das Schnittmuster übrigens eine Blusenvariante. Ich hoffe, dass euch das neue Schnittmuster gefällt und wie immer freue ich mich, wenn ihr eure Werke mit den Hashtags #falaisebluse oder #falaisekleid & #sewionistapatterns mit uns teilt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen!
[Verlinkt beim Creadienstag]
Immer wieder gerne 🙂
Das Kleid ist sowohl auf den Fotos als auch live richtig schön!