Heute habe ich diese Ausgabe der französischen Nähzeitschrift „Fait Main“ in meinem Briefkasten gefunden, die mir lieberweise Christine von Stoffe.de zu geschickt hat. Darüber habe ich mich sehr gefreut, schließlich liebe ich seit einem Auslandssemester in Frankreich alles Französische… vor allem das Essen und die Mode. Viel zeitlose, elegante Mode zum Selbernähen gibt es auch in der Fait Main. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Meine Lieblingsmodelle: ein Kleid mit ungewöhnlichem Streifenverlauf und eine Jacke im schlichten, modernen Schnitt.
Eine Kombi aus Top und lässiger Hose zweimal anders, einmal als passender Zweiteiler und einmal wie ein Overall dank Muster allover.
Auch ein Schnitt für eine Latzhose, die wieder topmodisch ist, darf nicht fehlen. 
Kaum zu glauben, aber so modisch sind die Plus-Modelle in der Fait Main. Da ist man fast ein bisschen neidisch, dass es sie nicht auch in der eigenen Größe gibt.
Falls ihr jetzt auch Lust auf die Fait Main bekommen habt, könnt ihr bei einer Verlosung von 10 Nähzeitschriften auf dem Blog von Stoffe.de teilnehmen.